Unsere vielfältigen Projekte  zum Thema " Umwelt schützen und Nachhaltigkeit "  werden in den kommenden Jahren uns begleiten.

Gemeinsam mit den Kinder achten wir darauf, dass Wasser wertvoll ist und wir behutsam und nicht verschwenderisch mit Ressourcen und Energien umgehen.

Auch in diesem Kindergartenjahr 23/24  bieten wir für die Kinder eine Entspannungsgruppe an. Achtsamkeit/eigenes Körperempfinden und die Sinne sensibilisieren stehen hier im Vordergrund.

Altersentsprechende Bildungskreise mit Themen welche die Kinder beschäftigen, finden regelmäßig statt.

In der Hoffnung, dass wir wieder in diesem Winter " inklusives " Skifahren mit den Kindern anbieten können, schauen wir nach vorne.

1x im Monat findet ein gemeinsames Brunchen für Eltern oder Großeltern statt. Im Vorfeld organisieren die Kinder, was sie gerne essen möchten. Dabei achten wir darauf, dass die Speisen klimaneutral, saisonal und regional angeboten werden. Auch wählen die Kinder den Bereich aus, indem sie gerne entweder Zubereiten,den Tisch decken, die Speisen liebevoll auf den Tisch bringen oder später Abräumen möchten.

Outdoor Aktivitäten finden im Wald,in einem Grundstück im Vilstal welches uns zur Verfügung gestellt wird, im Berger Moos, rund um Pfronten und kleinen Ausflügen statt.