1x im Monat besuchen uns die Senioren aus dem Curanum. Hier wird gesungen, vorgelesen und auch manchmal getanzt.

Seit Oktober 2018 bis Juli 2019 läuft das Projekt " Müll erkennen - Müll trennen - Müll vermeiden " zum Thema " Umwelt schützen und Nachhaltigkeit ".

Rudi die Zeitungsmaus kommt auch 2019 wieder zu uns in den Kindergarten.

1x im Monat findet ein gemeinsames Brunchen statt. Im Vorfeld organisieren die Kinder, was sie gerne essen möchten. Auch wählen die Kinder den Bereich aus, indem sie gerne entweder Zubereiten,den Tisch decken, die Speisen liebevoll auf den Tisch bringen oder später Abräumen möchten

Die diesjährigen Skitage fanden vom 14.01. bis einschließlich 18.01.2019 im Skizentrum Pfronten statt. Die AWO Sonnenkäfer Kinder wurden je nach Fahrkönnen in unterschiedliche Gruppen eingeteilt. Erstmals in Kooperation mit dem Skizentrum Pfronten, den AWO Mitarbeiterinnen Frau Hieber und Frau de Molière, waren auch die Kinder aus der Gruppe mit erhöhtem Förderbedarf dabei. Dieses Projekt fand auf Grund der Teilhabe bei den Eltern und den Kindern großen Zuspruch.  Frau Hieber und Frau de Moliére werden auch in 2020 in Kooperation wieder einen Skikurs anbieten.