Hygienemaßnahmen in unserer Einrichtung

Hygienemaßnahmen Kinder

Hygienemaßnahmen Eltern

Von 01.01.2016 bis 2019 nahm das gesamt Team an  einem Modellversuch  " Pädagogische Qualitätsbegleitung ( PQB ) für Kindertageseinrichtung "  teil. Das Bayerische Staatsministerium für Arbeit, Familie und Integration bietet in Kooperation mit mehreren Anstellungsträgern "PQB "an.  Sprachliche Bildung, Partizipation und Portfolio standen im Fokus. Das Kindergarten - Team wurde von einer externen Qualitätsbegleiterin unterstützt.

Ohne Eltern geht es nicht

Unsere pädagogische Arbeit zeichnet sich unter anderem durch eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Kinder aus.
Die Elternarbeit ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unserer tägichen Arbeit und findet sich in vielerlei Weise wieder.

Gemeinsames Frühstück

Hierzu laden wir je zwei Eltern recht herzlich zu uns ein um gemeinsam mit uns zu frühstücken. Das Frühstück findet am letzten Freitag jeden Monats statt.
Es wird gespielt, gelesen, das Essen vorbereitet und dann gemeinsam gegessen.

Kindergartenjahr 2018/2019

Weihnachtsferien 24.12.2019 – 03.01.2020
Betriebsausflug  
Team Fortbildung  
Ostern (Gründonnerstag)  
Christi Himmelfahrt  
Fronleichnam  
Sommerferien 10.08.2020 – 28.08.2020
Planungstage  

 

Ab 31.08.20 sind wir wieder für die Kinder da.
Am 01.09.20 beginnt der Kindergarten für die neuen Kinder!

Turnen findet nur außerhalb der Schulferien statt. Auf Grund der aktuellen Situation findet momentan kein Turnen statt!

Das Eltern/Großelternfrühstück findet immer am letzten Freitag eines Monats statt.